Alexander Burck

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaften mit Abschluss als Diplompädagoge in 2002 arbeitete ich zunächst in diversen Jugendzentren in Oberursel, Bad Homburg und Böblingen. Mein Weg führte mich danach in die Betreuung verhaltensauffälliger Kinder an der Integrierten Gesamtschule in Stierstadt und an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim. Bis 2016 absolvierte ich die Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten am IFKV in Bad Dürkheim. Im Rahmen dessen arbeitete ich therapeutisch im Pfalzklinikum in Klingenmünster und in der Institutsambulanz des IFKV. Im Juni 2016 erlangte ich die Approbation als KJP. Mein Aufgabenbereich in der Sozialpsychiatrischen Praxis Klenner.Slomka sind die Testdiagnostik, die Anleitung der MKT- und SoKo-Gruppen und sozialpsychiatrische Einzeltherapien.