Julia Haller

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

2017 habe ich meine beiden Studiengänge Erziehungswissenschaften und Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt a.M. erfolgreich beendet. Direkt im Anschluss daran begann ich mit der fünfjährigen Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Hessischen Akademie für integrative Psychotherapie in Hanau.

Im Rahmen meiner Ausbildung arbeitete ich zwei Jahre lang an der Universitätsklinik Frankfurt a. M. im Autismus-Therapie- und Forschungszentrum (ATFZ). Parallel konnte ich mir wertvolles Wissen während meiner Praktischen Tätigkeit (PT 2) in der sozialpsychiatrischen Praxis Klenner und Slomka in Oberursel aneignen.

Im Herbst 2019 nahm ich die Gelegenheit wahr für sechs Wochen in einer Mutter-Kind-Klinik in der pädagogischen Abteilung auf der Nordseeinsel Wangerooge in einem multiprofessionellen Team mitzuarbeiten.

Im Laufe meiner fünfjährigen Ausbildung habe ich zudem die Zusatzqualifikation für das Durchführen von Entspannungsverfahren (u.a. Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation) und Gruppenpsychotherapien erworben. Im Oktober 2022 habe ich erfolgreich die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Verhaltenstherapie erlangt.

 

Info

Ich freue mich sehr, dass ich seit November 2019 wieder in der Praxis Klenner und Slomka tätig bin. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Durchführung von Neuvorstellungen, testpsychologischer Diagnostik, sozialpsychiatrischen Einzelgesprächen sowie Sozialkompetenz- und Konzentrationstrainings in Gruppen.