Karolin Krueger

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nach dem Studium der Diplompädagogik mit den Schwerpunkten Medienpädagogik und Erwachsenenbildung an den Universitäten Koblenz und Mainz absolvierte ich die Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP).  

Info

Innerhalb der Ausbildung war ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Vitos Rheingau in Eltville, im sozialpsychiatrischen Zentrum in Frankfurt am Main und in der sozialpsychiatrischen Praxis Klenner und Slomka in Oberursel als auszubildende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin tätig.

Nach der Approbation im Oktober 2015 arbeitete ich hauptberuflich als Psychotherapeutin in der Praxis Dr. Memarzadeh (Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie) in Berlin, wo ich umfassende Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit schwersttraumatisierten Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisengebieten sammeln konnte. Nebenberuflich führte ich im NL Teach Center Berlin Tegel, sowohl Psycho- als auch Lerntherapien für Kinder mit Lese- und Rechtschreibstörungen durch.

Seit Februar 2018 arbeite ich wieder mit großer Freude in der Praxis Klenner.Slomka in Oberursel. Meine Aufgaben umfassen die Durchführung von Neuvorstellungen, testpsychologischer Diagnostik, Neurofeedback, sowie Einzelgespräche und Gruppentrainings.

Seit 2009 bin ich ehrenamtliche Prüferin bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft in Wiesbaden.