Laura Ihrig

Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche

Bis 2011 studierte ich an der Universität Fribourg (Schweiz) Psychologie und erwarb dort den Master of Science in Klinischer Psychologie und Gesundheitspsychologie. Im Rahmen meines Studiums war ich im sozialpädagogischen Bereich tätig (Training gegen Leistungsstress bei Schülern; Freiburger Feinfühligkeitstraining für Eltern; Elterntrainings).

Info

Von 2012 bis 2017 absolvierte ich meine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin (Erwachsene; Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche) an der AWKV Friedrichsdorf.

In der psychiatrischen Klinik Hohe Mark war ich 2012/2013 insgesamt 18 Monate im Rahmen meiner Praktischen Tätigkeit in den Bereichen Akutpsychiatrie sowie Psychotherapie tätig.

Seit 2013 arbeite ich in der Praxis Klenner und Slomka. Meine Aufgabenbereiche umfassen die Durchführung von Neuvorstellungen, Testdiagnostik, Gruppentherapien und sozialpsychiatrische Einzelgespräche, Elternberatung und Elterntraining.

Neben meiner Tätigkeit in der hiesigen Praxis habe ich bis 2019 Einzelpsychotherapien für Erwachsene (erst in Bad Homburg, dann in Frankfurt am Main) durchgeführt. In geringem Umfang biete ich weiterhin Psychotherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an.

Seit Januar 2022 bin ich zudem ausgebildete Sportpsychologin (asp) und biete Coachings für Sportler an.