Ramona Striegel

Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Mein Psychologiestudium absolvierte ich bis 2003 an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Im Anschluss habe ich am Stuttgarter Institut für Verhaltenstherapie meine psychotherapeutische Weiterbildung gemacht. Seit 2007 bin ich als Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin approbiert.

Info

Bevor mein Sohn 2013 geboren wurde, war ich zehn Jahre in einer Sozialpsychiatrischen Praxis in Stuttgart als leitende Psychologin beschäftigt, davor zwei Jahre studienbegleitend in einer Familienberatungsstelle und der Tagesklinik der Furtbachklinik in Stuttgart.

Seit Mai 2015 arbeite ich hier in der Praxis in Teilzeit. Ich führe Neuvorstellungen und Elterngespräche durch, mache testpsychologische Diagnostik sowie Gruppentherapien.