Sarah-Lorraine Clères

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Im Jahr 2013 absolvierte ich meinen Master of Arts im Bereich Elementar- und Integrationspädagogik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Anschließend begann ich die Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche am Köln-Bonner-Institut für Psychotherapie (KBAP) und erhielt im Frühjahr 2021 meine Approbation.

Info

Im Rahmen meiner Ausbildung arbeitete ich im Jahr 2016 an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Frankfurt im akutstationären Setting.

Seit 2015 bin ich in der hiesigen Praxis tätig. Zunächst absolvierte ich hier mein Praktikum im Rahmen der Ausbildung. Seit 2017 bin ich mit Unterbrechung durch die Geburt meiner 2019 geborenen Tochter und anschließender Elternzeit in Teilzeit festangestellt. Meine derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Durchführung von Neuvorstellungen, die testpsychologische Diagnostik, Sozialkompetenz- und Konzentrationstrainings sowie sozialpsychiatrischen Einzelgespräche.

Zudem biete ich in der Psychotherapeutischen Praxis Bernhardt in Schwalbach am Taunus Einzelpsychotherapien für Kinder und Jugendliche an.