Silas Deutsch

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Seit Oktober 2020 bin ich Mitglied im Team der Praxis Klenner und Slomka. Meine Tätigkeit umfasst die Diagnostik und Therapie aller psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter.

Info

Medizinische Aus- und Weiterbildung

Mein Medizinstudium absolvierte ich von 2006 bis 2012 in Marburg. 

Nach Approbation war ich dort als Assistenzarzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum tätig. Den theoretischen Teil meiner Weiterbildung absolvierte ich am Institut für Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin an der Philipps-Universität Marburg (IVV).

Von Oktober 2017 bis Oktober 2018 arbeitete ich in meinem „ Fremdjahr" in der Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsklinik Marburg, wo ich in der Notaufnahme, der Allgemein- und Neuropädiatrischen Station, sowie der Allergologischen- und Infektiologischen Station tätig war. 

Zurück in die Kinder- und Jugendpsychiatrie war ich von Oktober 2018 bis September 2020 in der Klinikambulanz tätig, mit dem Schwerpunkt ADHS.

Seit September 2019 bin ich Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.